Über mariblum Tragetücher aus Hanf

Aus natürlichen Rohstoffen

Unsere mariblum-Tragetücher bestehen zu 100% aus Hanf, der innerhalb der EU biologisch und fair angebaut wurde. Jedes einzelne Tuch wird von uns liebevoll geplant und per Hand mit Pflanzenfarbe gefärbt. Je nach Farbe werden die Tücher nicht komplett gleichmäßig gefärbt, sondern erhalten ein Muster, das Marmor ähnelt. So können wunderschöne Unikate bei uns erworben werden.tragetuch aus hanf

Die Tragetücher sind herrlich dünn und dabei sehr stabil. Damit sind sie perfekt für ganz kleine Babys, aber auch für Kleinkinder. Du bekommst sie sehr leicht gestrafft und ganz genau gebunden. Das Material passt sich perfekt an dich und deinen Tragling an. Mit der unterstützenden Beschaffenheit unserer Tragetücher kannst du auch lange Strecken deinen kleinen Schatz ganz nah bei dir haben. Falls dein Tragling ein Teilzeit- Laufling ist, kannst du unsere Tücher ganz leicht verstauen, sie finden in (fast) jeder Tasche einen Platz.

Die mariblum- Tragetücher sind bereits weich, wenn sie bei dir ankommen. Durch das Einbinden deines kleinen Schatzes werden sie aber schnell noch weicher. Diesen Effekt wirst du bestimmt schon beim zweiten Binden feststellen.

 

Natürlich & Nachhaltig

Unsere Ring Slings und Tragetücher sind aus 100% Hanf, der innerhalb der EU biologisch und fair angebaut wird. Du erhältst so für dein Baby und dich ein nachhaltiges, komfortables – für euch beide bequemes Tragetuch an dem du garantiert viel Freude haben wirst.

Hanftextilien lieben Wasser und mögen keine trockene Hitze. Du tust ihnen also einen Gefallen, wenn du sie ab und an einfach in klares Wasser legst. Anschließend kannst du sie in einem noch leicht feuchten Zustand mit Dampf bügeln. Dagegen mögen Hanftextilien keine trockene Hitze- lege sie also bitte nicht in den Trockner.

Unser Logo, welches an jedem Tragetuch befestigt ist, wurde aus schadstofffreiem Kunstleder hergestellt. Das Etikett findet ihr im Umschlag des Tuches, in dem die Ringe eingenäht sind. Es ist zertifiziert und besteht aus recyceltem Polyester.

Hinweis: Unsere Tragetücher sind natürlich frei von halluzinogenen Stoffen ;-). Nutzhanf ist nicht als Droge anwendbar.