F.A.Q.

Informationen rund um euren Einkauf bei mariblum
Wie versendet ihr eure Pakete?

Wir versenden ausschließlich mit dem Versandanbieter DHL. Abweichend von eurer Lieferanschrift verschicken wir das Paket auch gerne an eine von euch im Kassenbereich angegebene Packstation.  Wählt dafür einfach das Kästchen „Lieferung an eine andere Adresse senden?“ an und setzt anschließend noch den Haken bei „An DHL Paketshop oder Packstation senden?„.

Versendet ihr auch International?

Ja, das tun wir. Eine Liste der Länder in die wir Liefern könnt ihr hier einsehen. Wenn euer Land nicht angegeben ist, schreibt uns doch bitte eine Nachricht und wir schauen ob wir nicht doch zusammenkommen können.

Wie lange dauert eure Lieferung?

Im Regelfall sollte eine Lieferung innerhalb von Deutschland ihr Ziel nach 3 Tagen erreicht haben. Lieferungen ins Ausland können bedingt durch den höheren Logistikaufwand länger dauern.

Wir bearbeiten eure Bestellung sobald wir einen Zahlungseingang festgestellt haben. Selbstverständlich erhaltet ihr von uns eine Versandmeldung.

Bietet ihr Sendungsverfolgung an?

Selbstverständlich erhaltet ihr von uns den Trackingcode eurer Bestellung damit ihr immer auf dem Laufenden seid wo sich euer Paket gerade befindet.

Informationen rund um das Bezahlen
Wie kann ich bei euch Bezahlen?

Bei uns findest du im Kassenbereich die zwei meistgenutzten Bezahloptionen- PayPal und Banküberweisung. Wir haben vorerst davon abgesehen weitere Zahlungsanbieter einzubinden, sollte dir jedoch einer fehlen, lass uns bitte eine Nachricht zukommen.

Ist Online einkaufen bei euch sicher?

Diese Frage können wir mit JA beantworten. Die Kommunikation mit mariblum ist verschlüsselt. Ein entsprechendes Zertifikat ist vorhanden. Abhängig von deinem Browser kann die Verschlüsselung zum Beispiel durch ein Schloss signalisiert werden.

Zu deiner eigenen Sicherheit bitten wir dich das Passwort zu deinem mariblum Nutzerkonto nicht an dritte weiterzugeben.

Bestellungen und Rücksendungen
Wie Bestelle ich?

Das haben wir so einfach gemacht wie du es sicherlich bereits aus anderen Onlineshops kennst. Nach dem du dich für ein Produkt entschieden hast legst du es in deinen Warenkorb. Anschließend wirst du durch unseren dreistufigen Kassenbereich geführt, in dem du einige Angaben zu dir machen musst. Besitzt du ein mariblum-Nutzerkonto entfällt die manuelle Eingabe der Daten und du wirst schneller durch den Vorgang geführt. Du kannst auch während einer Bestellung ein Nutzerkonto anlegen.

Brauche ich ein Nutzerkonto?

Nein, das brauchst du nicht. Es ist lediglich hilfreich beim ausfüllen der Felder beim bestellen. Auch kannst du dort bereits getätigte Bestellungen einsehen und gespeicherte Rechnungen aufrufen.

Kann ich von euch Gutscheine zum verschenken bekommen?

Nimm dazu einfach Kontakt mit uns auf. Wir klären dann mit dir die Einzelheiten.

Was mache ich wenn ich ein Problem mit einer Bestellung habe?

Wir helfen dir sehr gerne wenn du ein Problem egal welcher Art mit einer deiner Bestellungen hast. Du musst es uns nur wissen lassen. Nutze dazu am besten unsere eMail Adresse im Kontakt Bereich. Auch kannst du uns unter den angegebenen Telefonnummern erreichen. Sollten wir jedoch nicht sofort am Telefon erreichbar sein, sei sicher das wir zurück rufen.

Wie kann ich meine Bestellung rückabwickeln?

Wenn du es dir anders überlegt hast und du dein mariblum Tuch nun doch nicht empfangen willst, lass es uns wissen. Wir finden sicher eine Lösung.

Wie schicke ich mein mariblum Tuch zurück?

Fülle dazu einfach dieses Formular aus und schick es gemeinsam mit dem Tuch an uns zurück. Weitere Antworten zu diesem Thema findest du in unseren AGBs.