Unsere Jacquard-Webung für Tragetücher

Bei unserer Baumwoll Jacquard-Webung wurden die Muster, Symbole und Bilder direkt in das Tragetuch aus Baumwolle eingewebt. Zuvor ist hierfür extra eine Datei für den speziellen Webstuhl erstellt worden. Nur so konnte unser Design entstehen. Jeder zu überspringende Kettfaden musste hierfür in der Datei markiert werden. Dass das bei einem konfektionierten Tragetuch sehr viel Aufwand ist, könnt ihr euch bestimmt gut vorstellen.

Tragetücher

Elefanten Tragetuch

ab 174,95 

Tragetücher

Elefanten Tragetuch

ab 174,95 

Tragetücher

Elefanten Tragetuch

ab 174,95 

Zum Weben bedarf es einer speziellen Jacquard Webmaschine, die das Muster in den Baumwoll Tragetuchstoff webt. Generell können alle Garne hierfür genutzt werden- unabhängig davon ob es Baumwolle, Hanf oder Leinen ist. Unsere Wahl fiel auf edle, kuschelige Baumwolle – genau richtig für dich und dein Baby.

Unsere Jacquard-Webung ist sehr strapazier- und widerstandsfähig. Damit ist sie perfekt für unsere mariblum Baumwoll Tragetücher geeignet. Wir haben sehr viel Wert darauf gelegt, dass es nicht zu viele übersprungene Kettfäden gibt. Das macht unsere Tragetücher und Ring Slings noch wertvoller und sie neigen nicht zu den ungewollten Fadenziehern. Die Webung ist robust, aber dennoch sehr pflegeleicht und bietet eine edle Optik.