Ausflüge und Reisen mit Baby

Tragen für unterwegs: Praktische Tipps für Ausflüge und Reisen mit Baby

Das Reisen mit einem Baby kann eine Herausforderung sein, aber das Tragen kann eine praktische Lösung bieten, um Ausflüge und Reisen stressfreier zu gestalten. In diesem Blogbeitrag werden wir praktische Tipps teilen, wie du das Tragen nutzen kannst, um das Reisen mit deinem Kleinen einfacher und angenehmer zu gestalten.

Warum ist das Tragen unterwegs so vorteilhaft?

Das Tragen deines Babys bietet zahlreiche Vorteile für unterwegs:

  • Freie Hände: Mit dem Tragen hast du deine Hände frei, um andere Dinge zu erledigen, sei es das Packen deiner Tasche, das Kauf von Tickets oder das Essen unterwegs.
  • Flexibilität: Du kannst Orte besuchen, die mit einem Kinderwagen schwer zu erreichen wären, wie enge Gassen, öffentliche Verkehrsmittel oder Wanderwege.
  • Beruhigung: Das Tragen beruhigt oft unruhige Babys und hilft ihnen, sich sicher und geborgen zu fühlen, auch in ungewohnten Umgebungen.
  • Körperkontakt: Das Tragen ermöglicht es dir, engen Körperkontakt zu deinem Baby zu halten, was besonders wichtig ist, wenn es sich in einer neuen Umgebung unsicher fühlt.
Angebot!

Ring Slings

Röschen Ring Sling

ab 91,95 
4,50 m
5,00 m
ab 219,95 
ab 147,95 
3,50 m
4,00 m
+2

Tragetücher

Tragetuch Custom

ab 179,95 
4,50 m
219,95 
4,50 m
5,00 m

Tragetücher

Löwenzahn Tragetuch

ab 189,95 

Praktische Tipps für das Tragen unterwegs:

  • Wähle das richtige Outfit: Entscheide dich für Kleidung, die sowohl bequem als auch funktional ist. Trage Kleidung, die leicht zu reinigen ist und sich für das Tragen deines Babys eignet, ohne dabei in die Quere zu kommen. Bitte nutze keine Poly (z.B. Polyester) als Stoff. Das staut die Hitze. Nutze lieber Stoffe aus Leinen, Hanf oder Seide.
  • Packe leicht: Vermeide es, zu viel mitzunehmen. Packe nur das Notwendigste ein und halte deine Tasche leicht, damit du dich frei bewegen kannst.
  • Plane Pausen ein: Auch wenn das Tragen praktisch ist, kann es anstrengend sein, besonders auf längeren Ausflügen. Plane regelmäßige Pausen ein, um dich auszuruhen und dein Baby zu beruhigen.
  • Halte dich kühl: Tragen kann bei warmem Wetter schnell warm werden, also achte darauf, dich und dein Baby kühl zu halten. Trage leichte, atmungsaktive Kleidung und achte darauf, dass dein Baby nicht überhitzt.
  • Sei flexibel: Das Reisen mit einem Baby kann unvorhersehbar sein, also sei flexibel und bereit, deine Pläne anzupassen. Hab Geduld und genieße die Zeit mit deinem Kleinen, egal was passiert.